Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    tagebuch-einer-liebenden

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/rainy.summer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tribute von Panem

Hallo erstmal an alle. Ich bin Rainy.Summer und werde euch in nächster Zeit vielleicht öfters mal nerven. Ihr könnt mir auch Sachen vorschlagen über die ich für euch schreiben könnte. Ich sitz grad vorm Laptop und habe beschlossen heute mal mit euch über den Film: Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1 zubloggen. Also ich hab ja auch die Triologie gelesen und ich finde, dass alles super gemacht ist. Vorallem sind die Schauspieler gut ausgewählt. Jennifer Lawrence spielt Katniss Everdeen richtig glaubhaft und auch Josh Hutcherson spielt Peeta Mellark auch super. Für die die keine Ahnung haben wer oder was "Die Tribute von Panem" sind, hab ich mal schnell eine kleine Zusammenfassung. Also der Film bzw. das Buch spielt in der Zukunft, wo ein Land in 12 Distrikte geteilt wurde. Jedes Jahr müssen alle Distrikte einen jungen Mann und eine junge Frau auslosen, die sich dann alle in einer Arena gegeneinander Kämpfen. Dies soll an den Krieg erinnern der geherrscht hatte. Als Katniss Everdenns kleine Schwester Primrose (Kurz: Prim) ausgelost wird, meldet sich Katniss freiwillig (was in den äußeren Distrikten, sprich Distrikt 6,7,8,9,10,11 und 12 sehr selten vorkommt) und kommt zusammen mit Peeta in die Arena. Normalerweise gewinnt immer nur ein Tribut, aber durch eine Sonderdurchsage, gewinnen Peeta und Katniss zusammen (nachdem Katniss dem Kapitol gedroht hat, Peeta und sich gleichseitig umzubringen.) und spielen das liebende Paar. Im nächsten Jahr ist das sogenannte Jubeljubileum statt, da gelten andere regeln und es wird entschieden, dass aus allen Distrikten 2 Gewinner (männlich und weiblich) in die nächste Arena zuschicken. Da Katniss die einzige weibliche Gewinnerin ist, steht fest, dass sie wieder in die Arena muss. Wie soll es anders sein, wird Peeta zwar nicht gelost, meldet sich aber sofort freiwillig. In der Arena bilden Peeta, Katniss und andere Tribute eine Allianz. Sie versuchen zu entkommen. Katniss und die anderen Tribute werden von einigen Leuten aus der Arena gerettet, die gegen das Kapitol sind. Peeta wird allerdings vom Kapitol gefangen genommen. Katniss wird in das eig. zerstörte Distrikt 13 gebracht. Von da an, wird Katniss der Spottölpel, der das Zeichen gegen das Kapitol ist. Aus Distrikt 13 aus, versuchen sie Peeta zu retten. Dies gelingt ihnen auch, wobei ihm eine "Krankheit" eingesetzt wurde, die "Verwebung" heißt. Das bedeutet, er stellt sich gegen Katniss und nicht gegen das Kapitol.

 Der letzte Teil erscheint am 20.November 2015  und wie ihr euch schon denken könnt, freu ich mich schon drauf ^^

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen die Filme mal anzusehen. :3

eure Rainy.Summer  :3

 

 

24.3.15 11:59


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung